Lis Kundegraber

Wienerin – Steirerin – Weinviertlerin

LisKundegraberShatisuundCranio_Portrait

Lis Kundegraber

Wienerin – Steirerin – Weinviertlerin

LisKundegraberShatisuundCranio_Portrait

Shiatsu ist meine Berufung.
 Leichtigkeit das Motto meines Lebens.

 

Ich bin Lis Kundegraber…

steirisch verwurzelt und doch schon seit drei Jahrzehnten sehr gerne in Wien lebend.

Bin Partnerin eines lustigen Weinviertlers und Mutter unserer beiden  Töchter im Schulalter.

Bin mittlerweile über 50 und  froh darüber, zu erfahren, wie mein Leben von Jahr zu Jahr noch besser, zufriedener, klarer…. wird.

Bin gerne unterwegs und auch gerne zu Hause in Wien oder im weinviertlerischen Bauernhofzweitwohnsitz.

Bin nicht besonders sportlich und hole mir meinen Muskelkater lieber im Garten oder in unserem kleinen Wäldchen.

Bin glücklich darüber, einen Beruf ausüben zu dürfen, der den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und so schöne Begegnungen auf Herzensebene ermöglicht.

Das Element Feuer in mir!

Singen, lachen, tanzen… am liebsten mit anderen Menschen: So lebe ich das stärkste Element in mir: Das Feuer.

Oft höre ich, dass man mich schon von Weitem lachen hört. Ja! Ein freudvolles Miteinander auf Herzensebene ist für mich definitiv das Motto meines Lebens.

Was ist mir wichtig?

Die Menschen um mich herum, mit ihnen Spass zu haben, das Leben nicht immer allzu ernst zu nehmen. Auch die kleinen Dinge des Lebens genießen. Ich mag Empathie, Verbundenheit, Leichtigkeit….privat und im Beruf.

Das kann ich für dich tun:

Shiatsu for all

In meiner Praxis ist es mein oberstes Ziel, dass du dich wieder besser fühlst.

Egal, ob dein Thema Verspannungen, Stress oder gar Erschöpfung sind: Ich stelle mich ganz auf dich ein. So kannst du  Kraft schöpfen und dich in deinem Körper wieder zuhause fühlen. 

Shiatsu in Wien Hetzendorf

Shiatsu speziell für Frauen

Meine besondere Leidenschaft ist es, Frauen in ihre weibliche Kraft und  Balance zu begleiten – das steht im Zentrum meines Tuns.

Spezielle Meridiane für Frauen und meine Erfahrungen mit den Zyklen der Natur unterstützen mich dabei.

MEHR DARÜBER:

 

ShiatsuspeziellfuerFrauen

Akupressurwissen für dich.

Du bekommst wertvolle Akkupressur-Tipps und 5 Elemente-Inputs für dich und deine Familie.

Melde dich gleich zu meinem Newsletter an und starte mit dem kostenlosen Ratgeber über 5 der wichtigsten Akupressurpunkte.

HIER GEHTS LANG:

 

Shiatsu in Wien Hetzendorf

Lies hier, was andere über mich sagen:

Stress und Burnout

“Seit einem Jahr bin ich bei Lis Kundegraber. Ich kannte davor Shiatsu nicht, und war von Anfang an begeistert. Man fühlt sich sofort aufgehoben, und kann sich vertrauensvoll fallen lassen. Lis hat ein sehr fundiertes Wissen, und vor allem ein Gespür dafür, was der Körper braucht, wo Schwachstellen sind, und kann sie ausgleichen. Ich habe aufgrund von langanhaltendem Stress ein Nebennierenburnout, und ein massives Histaminproblem, was den Körper schnell in Aufregung versetzt, sobald nur der geringste Stress auftritt. In den Stunden werde ich sofort ganz ruhig, und ich fühle mich wieder geerdeter, und in der Folge gesünder.”

Susanna

Kurzurlaub

“Die Behandlung bei Lis Kundegraber ist wie ein Kurzurlaub für den Körper und die Seele. Es ist erholsam, spannend, erheiternd und wohltuend. Ich kann die Behandlung nur empfehlen.”

Astrid

Entspannung pur

“Ich bin begeistert, Entspannung pur! Lis arbeitet mit wahnsinnig viel Gefühl. Bin danach wie neu geboren. ;-).”

Edith

Mein Weg zur Shiatsu- und Craniosacral Praktikerin:

Beschäftigung mit der chinesischen Medizin seit 2000

Shiatsu

Ausbildung zur diplomierten Shiatsupraktikerin gemäß den Richtlinien des Österreichischen Shiatsu Dachverbandes am Europäischen Shiatsu Institut in Wien, München und Florenz. Qualified Practitioner seit 2009.

Craniosacrale Balance

Cranial works: Wien, Kathrin Kleindorfer, 2017
Fortbildung Organe: 2018

Shonishin

Zertifizierte Ausbildung 2010 durch Dr.med. Thomas Wernicke, Deutschland. Autorisierter Lehrer in Europa der Daishi-Hari Schule in Osaka, Japan, unter der Leitung von Masanori Tanioka.

Touch for health

Brainsisters, 2013

Zusatzqualifikationen:

Shiatsu in der Schwangerschaft –  Suzanne Yates
Shiatsu im Sitzen
Kindershiatsu
Schröpfen
Gouacha
Moxen

Termine:

…gibt es bei mir am Vormittag, Nachmittag,
an manchen Abenden und manchmal auch am Wochenende.

Buche entweder online oder ruf mich an!

Wir finden bestimmt einen passenden Termin für dich.

+43 699 1904 8445

  

Praxisadresse:

Shiatsu &
Craniosacrale Balance
in Wien-Hetzendorf

Strohberggasse 14
1120 Wien

Bleiben wir in Verbindung!

Abonniere meinen Newsletter mit Tipps
aus der TCM und den FÜNF ELEMENTEN.

Starte gleich mit dem kostenlosen Ratgeber:
“THE BIG FIVE –  Deine Gesundheit in deiner Hand.”
5 AKUPRESSURPUNKTE, die dich und deine Familie unterstützen.