Elemente-Kreis
für Frauen: Winter

Spüren • Lernen • Anwenden

01.12.2023 bis 29.02.2024

Mach Schluss mit Winterblues
und Frühjahrsmüdigkeit!

Nähre das Element Wasser und so auch
die Quelle deiner Lebenskraft

Jetzt ist die beste Zeit, dich zu erholen und Kraft zu schöpfen für das, was du ins Lebens bringen möchtest.

Ich begleite dich achtsam auf deinem Weg zu mehr Lebenslust
und Leichtigkeit – das ganze Jahr über!

Das Wasser – Element des Lebens

Der Winter ist für die meisten Menschen eine herausfordernde Zeit: Zu kalt. Zu dunkel.

In der TCM ist das Wasser-Element jedoch von besonders großer Bedeutung, denn in ihm sind wir unserem Jing,
unserer Essenz und Lebenskraft am nächsten.

Es ist daher besonders wichtig, das Wasser zu pflegen
und bereits entstandene Disharmonien zu heilen. 

So ernten wir unter anderem: 

mehr Wärme und Energie
einen starken Rücken
guten Schlaf

Das Wasser ist das Element der Lebenslust und Lebenskraft.

Der Winter ist die die beste Zeit, diese zu
pflegen und zu stärken.

Im Elemente-Kreis Winter
bekommst du:

TCM-Wissen und Akupressur-Tipps

Du bekommst stärkende,  leicht umsetzbare Tipps, die dich durch die Jahreszeit
begleiten.

Tiefgehende Meditationen

Du reist in die Qualitäten des Wassers, zu den Meridianen Niere und Blase und nährst deine Essenz.

Zoom-Meetings
1 mal monatlich

Monatliche Inputs.
Live Meditation.
Austausch.

Inspirationen per What´s App

Wöchentliche  Inspirationen und Erinnerungen. (keine What´s-App Gruppe)

Special: Rauhnächte

Die Rauhnächte, die dunkelste Zeit des Jahres, laden besonders dazu ein, Altes in Frieden abzuschließen und die Weichen für das kommende Jahr zu stellen. Daher gibt es im Winter-Kurs für dich zusätzlich:

2 Rauhnachts-Meditationen:

In der ersten Meditation haltest du Rückschau und schließt das alte Jahr in Dankbarkeit und Frieden ab.
In der zweiten Meditation richtest du dich klar auf deine Wünsche und Visionen im neuen Jahr aus

Wasser: Das Element des Lebens

Das Element Wasser bringt uns in Verbindung mit
der Essenz des Lebens und in uns.
Der Winter weist auch dir den Weg in deine Tiefe.

Wer bin ich?
Was möchte ich WIRKLICH?
Welche Samen ruhen in mir, die bereit sind, auszutreiben?

In der Dunkelheit, im maximalen Yin des Jahres, erkennst
du am besten, wohin die Reise
im neuen Jahr gehen soll.

Lass dich auf diesem Weg gerne begleiten!

Wie? Was? Wann? Wieviel?


Buchungs-Zeitraum:
Du buchst immer eine Jahreszeit, also 3 Monate.
Der Winter geht von 1. Dezember bis 29. Februar.

Informationen, Tipps und Meditationen:
Diese bekommst du per Mail zum Downloaden;

Zoom Meetings (Immer am Dienstag):
19.12.2023 16.01.2024 13.02.2024 (20:00 Uhr)

NEU: OHNE Zoom! 
Alle Inhalte (Inspirationen, Tipps, Meditationen)

Preis:
MIT Zoom-Meetings: € 88,00
OHNE Zoom Meetings:
€ 66,00
(ohne Mwst – Kleinunternehmerregelung)

Du möchtest dich anmelden?
Dann schreib mir gleich ein Email an:

info@shiatsuforall.at

Unsere Themen im Winter:

Element Wasser – Dezember bis Februar

Regeneration
Nur, wenn Körper und Geist gut geruht habe, kann ich das,
was mir wichtig ist, kraftvoll umsetzen.

Intuition und Bauchgefühl
Tief in mir drin kenne ich alle Antworten.

Antrieb und Mut
Ich richte mich auf und gehe voll Vertrauen meinen Weg.

Die Meridiane im Element Wasser: Niere und Blase
Wundervolles TCM-Wissen

 

Lies hier, was andere über den Elemente-Kreis sagen:

Meditationen wirken nachhaltig

” Mir tut es so gut, erstmals durch den Herbst begleitet zu werden und seine Qualitäten zu spüren. Die Meditationen empfinde ich als besonders wohltuend und nachhaltig, Sie erinnern mich auch im Alltag daran, loszulassen und bei mir zu bleiben. Es sind die feinen Schwingungen der Meditationen, die mich die Energien mehr spüren lassen. Ich mag es, dass der Kurs vielfältig und tief gehend und doch einfach ist.”

Pia

Mit viel Liebe

“Der Elemente-Kreis ist so vielschichtig.
Zum einen bekommt Frau viele Infos zB. über Meridiane und zum anderen sind die Meditationen einfach wunderbar.
Lis hat den Kurs klar strukturiert aufgebaut und man spürt, mit wie viel Liebe sie diesen gestaltet hat.
Große Empfehlung von mir.”

Sophie

Tolle Kombination

“Ich finde die Kombination aus Wissensvermittlung und praktischer Umsetzung wunderbar.
So spüre ich gleich, worum es geht und genieße die Veränderung und Entspannung in und nach den Meditationen. Ich freue mich schon auf die nächsten Monate mit neuen Themen!”

Karoline

Die Themen der anderen Jahreszeiten:

Frühling-Element Holz

Ich lebe meine Visionen!

Meridiane:
Leber und Gallenblase

Wachstum
Kreativität
Lebenskraft
Zorn

Sommer-Element Feuer

Ich erwecke das Feuer in mir!

Meridiane:
Herz und Dünndarm

Selbstliebe
Sexualität
Hingabe
Freude 

Herbst-Element Metall

Ich lasse los!

Meridiane:
Lunge und Dickdarm

Rückzug
Struktur
Abgrenzung
Trauer

Element Erde – die 5. Jahreszeit

Am Ende jeder Jahreszeit leiten wir über das DOJO, die Zwischenjahreszeit, sanft in die kommende Jahreszeit über.
Innehalten. Nähren . Stärken

Ich bin Lis!

Noch vor wenigen Jahren ging es mir so, wie dir vielleicht heute:

  • Der Winter war mir zu kalt und dunkel.
  • Im Frühling war ich müde.
  • Den Sommer fand ich zu heiß.
  • Und der Wind störte mich generell.

Heute sehe ich jede Jahreszeit und jedes Wetter als Einladung und Chance für mich, das auch in mir zu stärken, was in der Natur ganz einfach und natürlich geschieht. Welch Wandel in meinem Wohlbefinden!

Das wünsche ich mir auch für dich!

Im Elemente-Kreis teile ich mit dir all meine Erfahrungen, meine bewährten “Tricks” und natürlich mein Wissen aus der Elemente-Lehre.

Hast du noch Fragen? Möchtest du dabei sein?

Dann schreib mir gleich ein Mail: info@shiatsuforall.at